Spezifischere Begriffe

Definition

de

Sämtliche materiellen und immateriellen Zeugen (Anm:Zeugnisse) - künstlerischer oder symbolischer Natur - die aus vergangenen Epochen herrühren und jeder Kultur und damit der gesamten Menschheit überliefert wurden. Als kultureller Identität verleiht das Kulturerbe jedwedem Ort seine besonderen Merkmale und wird zum Fundus menschlicher Erfahrungen. (1)

Bevorzugte Labels Deutsch

Alternative Labels Englisch

Alternative Labels Deutsch

Verwandte Begriffe

Redaktionelle Anmerkungen

Änderungsangaben

umt:editor
dct:modified
"2009-07-10"

umt:editor
dct:created
"1996-03-01"

Exportangabe

umt:source
umt:thsisn
"00047912"
dct:date
"2010-04-29"

Quellenangaben

de

GEMETID1912

de

(1) http://european-heritage.coe.int/sdx/herein/thesaurus/consult.xsp?nr=3168 European Heritage Network HEREIN, 2009-03-10

Verwendungsangaben

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches